Mitteilung des Vorsitzenden

Liebe Sportfreunde aus Essen!

Ich habe mich gerade schriftlich aus jeglicher Verbandsarbeit mit dem LVN verabschiedet.
Die Gründe dafür liegen in der fehlenden Offenheit der gewählten Vorstandsmitglieder der
Region, aber auch an der fehlenden Vertrauensbasis nach 1,5 Jahren gemeinsamer Arbeit
in den Sachkreisen zur Gründung der neuen Region Mitte. Temporär gab es Differenzen in
der Anwendungen von vereinbarten Grundregeln für die Ansetzung von Sportfesten unter
anderem wegen Qualifikationsleistungen bei Regionsmeisterschaften sowie über die Zu-
lassung von unterklassigen Athleten in nächsthöhere Jahrgänge. Gemeinsam erarbeitete
Grundlagen wurden einseitig über den Haufen geworfen.
Es hat mich veranlasst, eine Benennung zum Beauftragten für Leichtathletik gegenüber
dem LVN (in Form des Regionalvorstands) nicht mehr in Betracht zu ziehen.
Ich stehe euch weiterhin als Vorsitzender des Fördervereins sowie als Spartenleiter
Leichtathletik zur Verfügung.

Essen, den 27.2.2018
Knut Jendruck