Viktoria Heising mit Stadtrekord

Gleich zu Beginn der Freiluftsaison konnte Viktoria Heising (TLV Germania Überruhr) beim Bottroper Saisonstart 2019 über 400m Hürden einen neuen Jugend-Stadtrekord aufstellen. In einem Rennen aus dem vollen Training heraus verbesserte die U18-Athletin bei ihrem Debüt auf dieser Strecke die bisherige Essener Bestmarke ihrer Vereinskameradin Celine Rudolph aus dem Jahre 2016 auf 67,71 Sek. Nach dem Ostertrainingslager an der kroatischen Adriaküste sollte auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften von 66,50 Sek. kein Problem mehr darstellen, insbesondere da der Lauf noch sehr viel Verbesserungspotenzial offenbarte. 

(Text: Markus Döring)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*